Aktuelles

Eine Frage der Wahrheit

Samstag, den 01. August 2009 - 12:00 Uhr

Mit der Wahl von Edgar Lorig zum Ersten Beigeordneten der Gemeinde Nohfelden hat die SPD gezeigt, dass sie weiterhin Verantwortung für die Gemeinde Nohfelden übernehmen will und kann. Edgar Lorig ist der richtige Mann für dieses Amt, das er weiterhin mit Besonnenheit und Umsicht zum Wohl unserer Gemeinde ausfüllen wird.

Die Unterstützung der Linken für einen CDU-Kanidaten bei der Beigeordnetenwahl war tatsächlich geplant und wurde durch mehrere Aussagen der Linken gegenüber mir und anderen SPD-Vertreten – sogar schriftlich – belegt. Erst durch den öffentlichen Druck wurde verhindert, dass CDU und Linke, wie in Bexbach, gemeinsam den Beigeordneten wählen. Die Entschlossenheit der SPD hat dies bewirkt.

Persönliche Beschimpfungen der CDU gegen Repräsentanten der SPD weisen wir als unaufrichtig und als schlechten Stil zurück. Sie können nur mit Enttäuschung, Nervosität und dem beginnenden Landtagswahlkampf erklärt werden. Dass niemand bereit war, für die Anzeige der CDU im Nachrichtenblatt namentlich verantwortlich zu zeichnen, passt leider ins Bild.

Wir  Sozialdemokraten bieten allen Kräften im Gemeinderat eine faire und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger an. Personalentscheidungen sollte man akzeptieren – jetzt steht die Sacharbeit im Gemeinderat an. 

Eckhard Heylmann
Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion

facebook flickr YouTube twitter