Herzlich Willkommen beim Ortsverein TÜRKISMÜHLE

Liebe Besucher,

sollten Sie Fragen oder Anregung für uns haben, so wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular dieser Internetseite an uns. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

ÖPNV-Verknüpfungspunkt Türkismühle feierlich eingeweiht

Seit dem 16.12.2016 läuft nun auch der komplette Busverkehr über den neugestalteten Busbahnhof. Damit sind alle Bauarbeiten am Bahnhofsumfeld in Türkismühle abgeschlossen. In den vergangenen rund 1,5 Jahren sind fast 7 Mio. Euro investiert und das umfangreiche Bauprojekt damit zeit- und budgetgerecht realisiert worden. 700.000 Euro davon investierte die Gemeinde Nohfelden. Initiiert wurde das Projekt bereits Ende der 90-iger Jahre vom damaligen Türkismühler Ortsvorsteher Dieter Kaiser.

Verbesserung der Verkehrssicherheit - Anträge der SPD erfolgreich

Die SPD – Ortsratsfraktion hatte bereits im Oktober 2013 zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Bereich des EDEKA– und des Netto-Marktes beantragt, einen Fußgängerüberweg zu errichten und den Bürgersteig auf der Seite des EDEKA– Marktes zu verlängern. Darüber hinaus hatte die SPD – Ortsratsfraktion den Antrag gestellt, Bushaltestellen im Bereich der Einkaufsmärkte zu errichten.

In der 41. Kalenderwoche 2015 sind die Arbeiten an der Verlängerung des Bürgersteiges zwischen EDEKA– und Netto-Markt und an den Bushaltestellen verbunden mit zwei Wartehäuschen in Höhe der Einkaufsmärkte abgeschlossen worden.

Seit Anfang Dezember 2015 ist auch die Überquerungshilfe zwischen den beiden Märkten aufgebaut worden.

Die abgeschlossenen Maßnahmen tragen ganz erheblich zur Verkehrssicherheit der Fußgänger in diesem Bereich bei. Die neuen Haltestellen erleichtern allen Bürgerinnen und Bürgern unseres Ortes aber auch der umliegenden Orte, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, ihren Einkauf.

facebook flickr YouTube twitter