Aktuelles

Vorstand des Gemeindeverbandes neu gewählt

Freitag, den 08. Oktober 2010 - 22:00 Uhr

"Die Wahlergebnisse zeigen einmal mehr unsere große Geschlossenheit innerhalb der Gemeinde. Wir sind weiterhin auf einem hervorragenden Weg, mit unserer Politik und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern hier vor Ort etwas zu bewegen." Mit diesen Worten brachte die alte und neue Gemeindeverbandsvorsitzende Sabine Jung die Ergebnisse des Abends auf den Punkt.

Neben den Neuwahlen, bei denen die Gemeindeverbandsspitze sowie alle weiteren Vorstandsmitglieder ohne eine Gegenstimme der 45 anwesenden Delegierten gewählt wurden, kam auch die Kommunalpolitik nicht zu kurz. Fraktionsvorsitzender Eckhard Heylmann sprach die Themen Einkaufszentrum, Ferienpark, Kindergarten, DSL-Ausbau und Friedwald an. Viele der Themen wurden von der SPD mit entsprechenden Anträgen im Gemeinderat angestoßen.

Auf die katastrophalen Folgen der Jamaika-Politik im Saarland sowie der schwarz-gelben Klientelpolitik in Berlin ging der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Torsten Lang in seiner Rede ein.

facebook flickr YouTube twitter